[Talk-de] Welche MaxHeight wird angegeben ?

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jul 28 11:07:57 UTC 2011

Am 28.07.2011 00:33, Wolfgang:
> Hallo,

> Wenn was dran steht, würde ich den Wert übernehmen, weil sich derjenige, der
> das drangepappt hat, sich dieselben Gedanken gemacht haben sollte.
>
> Wenn nichts dran steht und die Höhe 4m unterschreitet, ca. 2m von der Mitte
> auf beiden Seiten messen und den niedrigeren Wert abgerundet übernehmen.

Denk aber bitte daran, dass bei den Maximalhöhen auf Schildern immer
noch 20cm vertikaler Spielraum für Fahrzeugbewegung durch Stoßdämpfer
etc. dazukommen. Eine Durchfahrt mit maxheight=3.4 hat also 3,60m
lichten Raum. Würde also Sinn machen dies auch bei manueller Bemessung
so handzuhaben.

Claudius