[Talk-de] Welche MaxHeight wird angegeben ?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Jul 28 12:03:49 UTC 2011

Hallo.

Am 27.07.2011 15:03, schrieb Jan Tappenbeck:
> wenn man eine Bogendurchfahrt hat, dann ist am Rand die Durchfahrtshöhe
> anders als in der Mitte (idr).
> Wie würdet Ihr dieses bei maxheight anschreiben ?

Generell gilt natürlich (wie schon geschrieben wurde) das auf den Schildern.

Wenn es in deinem Fall mehrere Schilder (oder auch gar keine) gibt,
würde ich stets den größten Wert bzw. die größtmögliche Durchfahr-Höhe
angeben ("Das größte Fahrzeug das noch durch fahren kann/darf").
Die Information "maxheight" wird zur Routen-Planung in diesem Sinne
benutzt wird ("Benutze diesen Streckenabschnitt nur wenn du höchstens
diese Höhe hast"). Ob der Fahrer dann im Bedarfsfall die eine oder
andere Spur nimmt, kann er vor Ort entscheiden, wichtig ist ob er diese
Strecke überhaupt befahren kann.

Zur geometrischen Beschreibung, wenn man das denn erfassen will, kann
man sich in anderen Tags austoben, das interessiert in diesem Kontext
eigentlich nicht.

Gruß, Bernd

--
Bleiben Gäste zu lange,
so muß man sie wie Familienangehörige behandeln.