[Talk-de] Taggen von Einrichtungen "im Bau"

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Jun 1 19:42:39 UTC 2011

> wobei start_date in OSM eindeutig definiert ist: Beginn des features.
> Zumindest bei einem Museum ist das die Eröffnung. Bei einem Gebäude
> ist das zugegebenermaßen weniger klar, und könnte evtl. ggf. auch
> schon für "Dach dicht" oder so verwendet werden.

> Als Straßenbrücke sind die dann nicht in Betrieb, sind aber trotzdem
> eigentlich Brücken. Hm, schwieriger Ausnahmefall, würde ich auf jeden
> Fall ein note dranmachen und erklären. Solche Spezialfälle sind
> allerdings Ausnahmen die nichts daran ändern, dass start_date für fast
Das trifft hierzulande auf sehr viele Strasse in Bau zu: Zuerst werden
die Brücken
- häufig einzel nacheinander, je nach zur Verfügung stehender
Finanzmittel - dann irgenwann
die eigentlichen Strassen gebaut. Dass dabei fertige Brücken 5Jahre
ungenutzt in der Landschaft herumstehen ist keine Seltenheit...
+1

Gruss
Garry