[Talk-de] Konzept für Daten, Karte und Renderer

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
Do Jun 2 15:41:37 UTC 2011

Tachen

Am 02.06.2011 15:50, schrieb Sebastian Hohmann:
> Das kann aber auch andersrum passieren. Wenn man weiß die Straße bildet
> die Grenze zwischen z.B. Wald und Wohngebiet und man die Lage der Straße
> verfeinern will, ist es eventuell sogar erwünscht, dass sich die Flächen
> mitbewegen.

Wenn Du einmal in einem Stadteil oder Dorf das alles auseinander tröseln
durftest weil da was zusammen gepappt war was nicht zusammen gehört und
Du dann Dich auch gleich noch um zwei Radwegrelationen, vier
Busrelationen und sonstige Flächenbezogene Relationen mit kümmern darfst
wirst Du darüber möglicher Weise anders denken. Dann macht eine Kreuzung
mal richtig Arbeit. Und auf der Karte siehst Du dann nicht mal das da
was geändert werden (musste).

Ich sehe das so wie meine Vorschreiber, ein Fläche gehört nicht an einen
Weg. Mir vergeht bei solchen Konstrukten recht schnell die Lust
inzwischen da überhaupt Hand anzulegen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert