[Talk-de] openstreetmap und qgis

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 6 12:48:57 UTC 2011

Hallo,

Fabian Patzke wrote:
> Da die Entwickler andere Prioritäten als
> Du an QGIS hast, für sie ist es hauptsächlich ein GIS und OSM ist ein
> Nebenaspekt. Da sie nun keine Zeit haben und auch mit QGIS Geld verdienen
> wollen, bieten sie die Behebung für Geld an. Ein wie ich finde völlig
> legitimes Vorgehen.

Uebrigens habe ich die Umstellung von osm2pgsql auf 64bit gemacht, weil
ich von einem Kunden bezahlt wurde, der das brauchte. Aus reiner
OSM-Sicht haette man damit noch ein halbes Jahr warten koennen, aber so
hatten alle was davon - die Geofabrik einen Auftrag, der Kunde ein
lauffaehiges Programm, und OSM eine Zukunftssorge weniger.

Bye
Frederik