[Talk-de] postgresql (osmosis schema) liste?von?nodes?->?Polygon?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jun 10 21:11:19 UTC 2011

Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de> wrote:

> hi Sven, manchmal hilt es mir und anderen, das Problem mal wirklich genau zu
> beschreiben.

OK, noch mal von vorne...

Gegeben: DB im Osmosis schema, ganz analog zum osm Dateiformat

relevante Tabellen:

Tabelle »public.ways«
    Spalte    |             Typ             | Attribute
--------------+-----------------------------+-----------
 id           | bigint                      | not null
 version      | integer                     | not null
 user_id      | integer                     | not null
 tstamp       | timestamp without time zone | not null
 changeset_id | bigint                      | not null
 tags         | hstore                      |
 nodes        | bigint[]                    |

                 Tabelle »public.nodes«
    Spalte    |             Typ             | Attribute
--------------+-----------------------------+-----------
[...]
 geom         | geometry                    |

Nun möchte ich daraus letztendlich wie bisher das kml für die Brewpub
Map erzeugen.  Nur ist das bisher halt erheblich einfacher weil in
der osm2pgsql DB ja schon flächenhafte Elemente drin sind.  Beim
osmosis Schema muss ich mir diese natürlich erst zusammenbauen.

Als Zwischenziel möchte ich dafür als erstes mal alle Flächen aus der
ways tabelle selektieren die ein "microbrewery"="yes" haben, deren
Schwerpunkt berechnen und das Ergebnis mit "astext" ausgeben.

Wenn ich die node id kenne geht das mit dem Lösungsvorschlag von
Sarah.  Ich kann allerdings statt einer einzelnen node-id nicht
einfache eine andere where Bedingung verwenden, die mehrere
Ergebnisse liefert, weil mir der unnest sonst alle nodes zu einer
Fläche machen will.

Gruss

Sven

--
Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer