[Talk-de] Navigon POI aus OSM Daten

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Jun 12 13:08:38 UTC 2011

Hallo,

in der Wochennotiz stand es ja schon drin: Navigons neue POI Datenbank
mit 2.2 Millionen Einträgen basiert auf OSM Daten.

http://www.navigon.com/portal/de/uebernavigon/presse/artikel/110609_OSM_overmap.html

Ich denke wir können stolz sein und es als Auszeichnung auffassen wenn
unsere Daten als so hochwertig angesehen werden dass Navigon diese
verwendet.

Was mich interessieren würde ist, ob Navigon auch die Anforderungen
unserer Lizenz, also CC-BY-SA einhält.
Das abgeleitete Werk muss ebenfalls unter dieser Lizenz stehen, ebenso
muss zumindest Openstreetmap genannt werden.

Hat jemand ein Navigon Gerät und dieses POI Paket gekauft? Könnte mal
über Erfahrungen damit berichtet werden?

Viele Grüße,

Stephan