[Talk-de] Navigon POI aus OSM Daten

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
So Jun 12 16:47:21 UTC 2011

Am Sonntag, 12. Juni 2011, 15:08:38 schrieb Stephan Knauss:
> Hallo,
>
> in der Wochennotiz stand es ja schon drin: Navigons neue POI Datenbank
> mit 2.2 Millionen Einträgen basiert auf OSM Daten.
>
> http://www.navigon.com/portal/de/uebernavigon/presse/artikel/110609_OSM_ove
> rmap.html
>
> Ich denke wir können stolz sein und es als Auszeichnung auffassen wenn
> unsere Daten als so hochwertig angesehen werden dass Navigon diese
> verwendet.
Schon, ja!

> Was mich interessieren würde ist, ob Navigon auch die Anforderungen
> unserer Lizenz, also CC-BY-SA einhält.
> Das abgeleitete Werk muss ebenfalls unter dieser Lizenz stehen, ebenso
> muss zumindest Openstreetmap genannt werden.
Und ohne bisher danach gesucht zu haben, denke ich das das wohl nicht passiert
ist..
Und ich denke mit solchen schwarzen Schafen muß anders umgegangen werden!
Deswegen stellen wir unsere Arbeit, in die wir viel Zeit und Muße stecken
unter die entsprechenden Lizenzen.
Wenn das nicht geschieht, brauchen wir sie gar nicht.
Dann ergeht es vielen die an solchen Projekten mitarbeiten wie dem damaligen
Tetris Erfinder..
Welche Firma hat sich doch gleich eine goldene Nase damit verdient..? So.y?

> Hat jemand ein Navigon Gerät und dieses POI Paket gekauft? Könnte mal
> über Erfahrungen damit berichtet werden?
>
> Viele Grüße,
>
> Stephan

Schöne Grüße Sven