[Talk-de] Gibt es eine Zukunft für eine Straßenlistenauswertung?

koppenho koppenho at online.de
Mo Jun 13 09:09:27 UTC 2011

Hallo,

es war einmal (so fangen alle guten Märchen an) zwei
Straßenlistenauswertung von Florian Lohoff und Sven Anders. Das waren
gute und hilfreiche Services, die viele von uns vermissen, denn sie
leben heute leider nicht mehr.
Zuerst konnte Florian Anfang des Jahres sich wegen beruflicher
Veränderungen nicht mehr weiter um osm.gt.owl.de kümmern.
Dann hat auch Sven seinen Straßenvergleich aufgeben müssen, da der
Service nicht mehr mit dem stetig wachsenden Datenvolumen mithalten konnte.
Wir danken Euch beiden für Eure ritterlichen Anstrengungen nach einer
Ordnung im Datenwust zu suchen.

Aber ist das Märchen damit zu Ende?
Das wäre schade.

Ich habe schon überlegt, mich selbst in dieser Richtung zu engagieren
und einem solchen Dienst eine neue Zukunft zu geben, die Geschichte
fortzuführen. Aber ich schaffe das zeitlich nicht.

Fühlt sich sonst jemand berufen, das Märchen weiter zu erzählen?

--
Andreas Koppenhöfer