[Talk-de] Wie Kartenbereich aus API-Export rendern

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Jun 14 13:03:46 UTC 2011

Nachtrag:

Was ich gefunden habe, und mich angenehm überrascht hat, ist das hier:

http://maps.cloudmade.com/editor

Leider sind die Daten bei denen zu alt. Wege, die ich bräuchte, sind nicht in
deren Datenbank. Ansonsten ist das Tool aber genial. Keine 10 Minuten habe ich
gebraucht und hatte annähernd die Darstellung, die ich haben will. Hier und da
hätte ich wohl noch retuschieren müssen, aber im groben hat das schon gut
ausgesehen.

Eine Anfrage habe ich noch bei QGIS laufen. Wenn das nichts bringt, gebe ich das
Thema "rendern" wegen "zu komplex" auf und lade mir doch die Mapnik-Tiles ins
GIMP um die gewünschten Änderungen manuell in der Rastergrafik zu machen.

Ist ja ganz nett gemeint, aber ich baue mir doch nicht mein ganzes System um,
nur um zwei Quadratkilometer Karte zu rendern...

Gruß

Manuel