[Talk-de] Mail an User betreffs Lizenzwechsel erfolgt

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Jun 15 09:53:34 UTC 2011

Hallo,
Am Mittwoch 15 Juni 2011 11:28:18 schrieb Sven Geggus:

> Es wurde doch immer behauptet, dass CC-by-SA ungeeignet für Daten und
> der Lizenzwechsel daher alternativlos (hust) ist.

Wenn es nur darum gegangen wäre, hätte man ja auf eine inhaltsgleiche, aber in
der juristischen Formulierung angepasste Lizenz wechseln können. Aber genau
das wollte man nicht. Beabsichtigt ist ein Wechsel auf eine Form ohne share-
alike für Produkte aus den Daten. Das ist der Kernpunkt, und der wird leider
auch heute noch verschleiert, wenn gegenüber Unentschiedenen immer wieder
behauptet wird, es würde sich nichts ändern, alles sei nur Formsache.

> Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass das wohl nicht die
> Meinung der gesamten CC Organisation ist, wie man der Diskussion unter
> http://lwn.net/Articles/422493/ insbesodnere der Antwort von "mlinksva"
> entnehmen kann.

irgendwie passt das alles zusammen...

Gruß, Wolfgang