[Talk-de] Nochmal Kindle

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 16 12:26:54 UTC 2011

Am 16. Juni 2011 13:58 schrieb Wolfgang Barth <wolfgang at barthwo.de>:
> Weniger als die Stilfrage ist es vor allem mein Problem, wie man mit dem
> Kindle am besten in so einer Karte navigiert. Ich hab leider keine Ahnung
> wie man dem Kindle die optimale Nutzung seiner Navigationstasten beibringen
> kann oder gar der im Menü aufrufbaren "Vergrößerungs-Funktion", die es für
> pdf gibt.

m.E. wäre die Vergrößerung am besten über die "Blättern"-Tasten
implementiert, das Vergrößern aus dem PDF-Menü ist nicht sinnvoll
(umständlich und nicht ausreichend, das impliziert ja, dass man mehr
Daten schickt als man braucht für den Fall, dass jemand vergrößert
(braucht auch unnötig Batterie/Rechenpower fürs Verkleinern)). Wenn
man dedizierte Karten für ein Device macht, sollten diese idealerweise
an die Hardwaremöglichkeiten angepasst sein (Auflösung).

Gruß Martin