[Talk-de] Anpassen von Grenzen an Luftbilder

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jun 16 22:13:42 UTC 2011

Am 16.06.2011 17:46, schrieb Sandro:
> Hallo,
>
> Grenzen sind ein Falls für sich ;) Von der deutsch /schweizerischen Grenze
> weiß ich, das dies im Prinzip der Rhein ist. Aber im Detail ist der
> Grenzverlauf nur grob der Rhein. Es gibt eine deutsche Exklave (Büsingen am
> Hochrhein) auf der uns zugewannten Rheinseite. Aus den Karten kannst du hier
> nicht sagen, wie der exakte Grenzverlaf ist [1][2].
Basel befindet sich auch auf beiden Seiten des Rheins, und zwischen Weil
am Rhein und Lörrach ist
eine Strasse in Bau (B317) die über schweizer Gebiet verläuft aber keine
Anbindung an das Schweizer
Strassennetz haben wird. Blöd wenn da eine deutsche Karte erstellt wird
die genau an der Grenze endet;
da baut das Navi dann Mist...

Garry