[Talk-de] DE:zone

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Jun 22 08:08:12 UTC 2011

Hallo,
Am Mittwoch 22 Juni 2011 03:55:30 schrieb phobie:

> Zu tram:
> Ich kenne bis heute keine bessere Möglichkeit um zu beschreiben, das
> Bahnschienen in der Straße verlaufen.
> Wie bei highway taggen wir ja auch mit railway den Ausbauzustand und
> nicht die Nutzungsart.
> Ansonsten ist noch mit usage=industrial alles gesagt...
> Es sollte weder bei Redering noch bei Routing (gibt es railway routing?)
> Probleme geben!

hmm...

Sachlich gesehen ist es so, dass auch die "richtige" Straßenbahn früher
Güterwagen auf den Straßen befördert hat. Außerdem ist in einigen Städten der
Übergang zwischen Straßenbahn und Eisenbahn fließend.

Aber so richtig intuitiv glücklich bin ich mit dem Tag für Industriegleise,
die in keinerlei Zusammenhang mit einer "richtigen" Straßenbahn stehen, auch
nicht.

railway=commercial_conection	(WIrtschaftsanschlussgleis)
railway=industrial_connection	(Industrieanschlussgleis)
railway=road_connection		(Straßenanschlussgleis)
railway=road_connection_track	(Straßenanschlussgleis)

Was meint ihr?

Gruß, Wolfgang