[Talk-de] Welches Navi und welche Karte für Pizzadienst?

Steffen Grunewald steffen.grunewald at gmx.net
Mi Jun 22 11:02:21 UTC 2011

Hallo,

ein Bekannter denkt darüber nach, für einen Lieferservice als Fahrer
anzufangen.
Da er nicht alle Ecken der Stadt und des Umlandes kennt, braucht er
ein Navi und möglichst aktuelle Karten - und sprach mich an, "weil ich
mich doch mit sowas auskenne".
OpenStreetMap ist klar, aber welche?
Die Kleineisel-Karte für Garmin scheint geeignet, weil Adressen in POIs
umgewandelt vorliegen.
Gibt es irgendwelche Alternativen? (Navigon? Medion? TomTom? Welche Karte?)
Oder sollte ich ihn auf den guten alten Stadtplan verweisen (in dem auch
nicht alle neu gebauten oder umbenannten Straßen drin sind...)?

Danke für Tipps,
 S.