[Talk-de] OSM-Datei in PostgreSQL importieren?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jun 22 19:00:11 UTC 2011

Manuel Reimer <Manuel.Spam at nurfuerspam.de> wrote:

> hat jemand schnell die nötige Befehlszeile zur Hand, wie man mit osm2pgsql eine
> via API exportierte OSM-Datei in die SQL-DB bekommt?

Das ist eigentlich selbsterklärend. Im einfachsten Fall:
osm2pgsql foobar.osm

> Ich möchte das ganze auch regelmäßig wieder mit einem OSM-Export eines kleinen
> Rechtecks aktualisieren können. G

Für ein kleines Rechetck ist ein inkrementeller update Overkill.

> geht das oder sollte ich in dem Fall die DB immer resetten und den
> Bereich erst dann neu einlesen?

Gehen tut das aber letzteres ist vermutlich sogar schneller.

> Wenn resetten: Wie geht das? Welche Tabellen muss ich wie leerlöschen?

Das macht osm2pgsql selber. Einfach neu aufrufen.

Gruss

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität