[Talk-de] deutscher Mapnik-Stil ohne highway=proposed

Garry GarryD2 at gmx.de
So Jun 26 23:08:56 UTC 2011

Am 26.06.2011 16:18, schrieb Henning Scholland:
> Hallo
> Meiner Meinung nach hat das nichts mit Selbstzensur zutun. Bei
> Autoatlanten und ähnlichem mag es durchaus gerechtfertigt sein, dass
> dort geplante Trassen eingezeichnet werden. Diese Wälzer haben bei
> vielen Autofahrern durchaus Lebenszeiten von 10 Jahren.
Solche Leute (die eine Karte benötigen und dafür ein 10 Jahre altes Werk
verwenden )trifft man dann gerne auch mal als Geisterfahrer in den
Verkehrsmeldungen an..
> Sollte der deutsche Mapnik-Stil eine Straßenkarte darstellen wollen,
> wovon ich bisher ausging, dann frage ich mich, ob es auf einer Karte,
> die sehr häufig aktualisiert wird, überhaupt sinnvoll ist, diese Infos
> darzustellen, wo doch der eigentliche Zweck der ist, real existierende
> Wege/Objekte darzustellen.
Du verwechselst "wird" mit "werden kann"! OSM schafft die technischen
Voraussetzungen das eine Änderung der Realität sehr zeitnah in den daten
angepasst werden kann, in der Praxis dauert diese Umsetzung aber gerne
auch mal länger als es bei einer amtlichen Papierkarte.
Und ein Navi läuft auch gerne mal viele Monate mit der gleichen Karte,
selbst wenn es täglich kostenlos neue Updates gibt.

Garry