[Talk-de] deutscher Mapnik-Stil ohne highway=proposed

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 27 09:58:49 UTC 2011

Am 27. Juni 2011 09:52 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:
> Am 26.06.2011 23:17, schrieb Josias Polchau:
> Ich halte ein Ticketsystem zum Anpassen des Mapnik-Stils für ungeeignet.
> Echte, technische Fehler betreffen vermutlich auch den Mapnik-Stil auf
> osm.org und sollten dort gelöst werden.

kann man so nicht sagen. Sobald man den Stil ändert, kann im Prinzip
alles passieren. Mittlerweile sind die beiden Stile schon ziemlich
verschieden, weil der dt. Stil bisher nicht fortgeschrieben wurde. Es
geht aber auch nicht in erster Linie um "technische" Fehler, sondern
z.B. auch um so Dinge wie die Layerreihenfolge. Da macht man immer
einen Kompromiss, aber m.E. wäre es interessant, auf dem dt. Stil
einen anderen Kompromiss zu machen wie im englischen. Einfach eine
Kopie des engl. Stils mit anderen Farben ist doch langweilig.

> Vermutlich würden viele
> "Fehlermeldungen" kommen, dass ein Tag für ein Spezialinteresse nicht
> dargestellt wird. Setzt man die Tickets der Reihe nach um, ist die Karte am
> Ende sehr unübersichtlich

man wird sicher nicht alles umsetzen, sonst könnte man es ja gleich
wie T at H machen und jedem Schreibzugriff gewähren...

Gruß Martin