[Talk-de] deutscher Mapnik-Stil ohne highway=proposed

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 27 10:21:16 UTC 2011

Hallo,

On 06/27/11 11:58, M?rtin Koppenhoefer wrote:
> m.E. wäre es interessant, auf dem dt. Stil
> einen anderen Kompromiss zu machen wie im englischen. Einfach eine
> Kopie des engl. Stils mit anderen Farben ist doch langweilig.

Meiner Ansicht nach sollte der deutsche Stil vom englischen in der
Hauptsache in den Punkten abweichen, in denen die deutsche (oder vllt.
mitteleuropaeische) Realitaet/Karten-Erwartungs-Haltung von der
englischen abweicht.

Also weniger "wir probieren hier mal was neues aus" als vielleicht eher
"ok, in England sind Pubs wichtiger als Restaurants und erscheinen daher
einen Zoomlevel frueher, aber bei uns ist das eigentlich kulturell nicht
so, daher machen wir das anders".

Aber wie gesagt, wer die Arbeit macht, der kann dem natuerlich auch bis
zu einem gewissen Grad seinen Stempel aufdruecken.

Bye
Frederik