[Talk-de] Wie Wege auf Asphaltflächen erstellen?

Jan Torben Heuer mail at jtheuer.de
Di Jun 28 12:52:24 UTC 2011

On Monday 27 June 2011 20:04:24 Peter Wendorff wrote:
> Korrekterweise erweiterst Du die Routing-Engines bzw. deren
> Preprocessing, so dass sie Routing über Plätze können.
>
> Alles andere ist Tagging-für-den-Router.

Umgekehrt könnte man auch Argumentieren der Taxiway ist ein Weg wie jede
andere Straße auch und sollte auch wie jede andere erstellt werden - nicht als
Fläche.

Ich denke gerade am Beispiel Tempelhof sehen wir, dass Flächen und Straßen
ineinander über gehen und eine pragmatische Lösung um sowohl eine schöne Karte
als auch ein funktionierendes Routing zu erreichen wäre schön. Wenn jemand es
schafft den Funel Algoritmus auf diese Flächen anzuwenden, um so besser.
Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit eine Fläche als 'form' einer Linie zu
definieren um somit sein aussehen explizit darzustellen. Über eine Relation
könnte beides verbunden werden. Somit wären nicht zwei unabhängige Objekte in
der Datenbank und Routing/Renderer benutzen je was sie brauchen. Nur so ne
Idee.

Best,

Jan