[Talk-de] radlkarte.at

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Do Jun 30 20:14:22 UTC 2011

Liebe Liste,

danke für die vielen Rückmeldungen! Das motiviert mich weiterhin meine
Freizeit zu opfern :)
Ich versuch mal auf die Antworten einzugehen, die meisten Kritikpunkte
sind auf jeden Fall schon auf meiner sehr sehr langen TODO Liste
gewesen, es ist also nur eine Frage der Zeit bis es realisiert wird.

@David Ecker:

Die Wegbeschaffenheit ist noch interessant, das stimmt.. ich hab derweil
alles was asphaltiert oder tracktype=grade1 weiß gerendert.
path & track die grad2 oder weniger sind: braun.

Steilheit: welches Attribut wäre das.. und vor allem: Vorschläge für ein
Rendering?

@Henning Scholland:

Ja, ich weiß, es sind viele grüns auf der Karte. Ich hoffe noch immer
eineN GrafikerIn zu finden um die Farben wirklich auf Vordermann zu
bekommen. Ich finde die grüns sind aber gut unterscheidbar, viel
schlechter find ich graue Wege im Wald.. da muss ich mir noch was
einfallen lassen.

@Manuel Reimer:

Die Website ist im Moment nur prototypisch.. klar träume ich auch von
Cookies, einer Legende, die nicht aus Worten sondern Bildern besteht etc..
Wenn du mir Code für die Cookies schicken könntest weil du sowas schon
wo gemacht hast - gerne, bau ich sofort ein! Ansonsten - ist schon auf
der TODO Liste :)

@Bodo Meissner:

cattle_grid ist notiert.

Das aktuelle Gebiet ist Österreich weil ich meinen Server nicht
überlasten möchte und der Import des Geofabrik Extrakts halbwegs
angenehm schnell geht.. Ich träume natürlich von der ganzen Welt, weiß
aber nicht wann das spruchreif wird.

Vorerst hoffe ich, dass ich bald Neusiedler & Bodensee rendern kann,
dadurch, dass sie als Relation zusammengestöpselt werden (oder weil sie
nicht komplett im Export enthalten sind?) scheinen sie in meiner DB
nicht auf (ich verwende noch osm2pgsql). Hat da wer eine Idee?

LG,
Markus