[Talk-de] Status Fahrradwege-Tags

Joerg Fischer osm at jfis.de
Mi Mär 2 15:13:15 UTC 2011

Heiko Jacobs wrote:

> Wir werden um ein "=gehtnicht" wohl nicht rumkommen mittelfristig ...

Ich bin eher Fredericks Meinung. Zu erfassen sind objektive Zustände von
Wegen sowie Schilder, die die Nutzung einschränken, kein subjektives "geht
nicht", weil das jeder anders sieht.

> Was wir auch noch bräuchten, wäre ein Wert "bicycle=beachteseparateradwege"
> Dann bicycle=no wird auch öfters falsch benutzt, um das Radrouting von

Eine Trennung in "Du darfst hier nicht wegen Z254" und "Du darfst hier
nicht wegen straßenbegleitendem Radweg" ist nicht sinnvoll, weil beides in
"Du darfst nicht" mündet.  Der extrem seltene Ausnahmefall "Ja aber da
liegt heute Schnee und jetzt darf ich _doch_" ist für die Praxis und das
Routing nicht relevant.  Konkret und vor Ort nimmt einem das Navi das
Denken nicht ab.  Aber die Diskussion hatten wir schon mehrfach und ich
habe keine Lust das aufzuwärmen.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...