[Talk-de] Status Fahrradwege-Tags

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Mi Mär 2 17:03:00 UTC 2011

 > Dein Vorschlag widerspricht allerdings diversen Regeln:
 >
 > 1.<Beförderungsmittel>=yes/no/designated ist eine legale
 > Attributierung. Von daher erklärt es sich auch nicht selbst, sondern
 > verleitet zu Fehlinterpretationen.

Ich schätze Du meinst "rechtlich" (engl. "legal").  Ja,
Fehlinterpretationen möglich, in demselben etablierten Maße, wie für
bestehende <Beförderunsmittel> - das ist ja gerade der Vorteil.  Die
meisten Mapper müssen nichts hinzulernen, denn sie kennen den Katalog
rechtlicher Attribute bereits.

 > 2. Tags sind auf Englisch.

Welches meiner Tags ist nicht auf Englisch?

 > 3. Wir verwenden keine Abkürzungen.

Das wurde schon erklärt.  Man muss sich nicht daran aufhängen, ob nun
"trek" oder "trekking" verwendet wird.  Ansonsten ist mir nicht klar,
was Du mit 3. meinst.

 > da drückt man ein Auge zu, ganz korrekt im Sinne des Schemas ist das
auch nicht.

Ich verstehe nicht, wie Du darauf kommst - was sonst wäre denn im Sinne
des Schemas?  Das "OSM-Schema" ist ein evolutionäres Produkt und wächst
mit den Anforderungen, wenig daran wurde wirklich durch-designed - it
just-works (tm) or not, abhängig davon, was Du damit anfangen willst.

Gruß