[Talk-de] Status Fahrradwege-Tags

Simon Poole simon at poole.ch
Mi Mär 2 22:35:35 UTC 2011

Ich wollte ja eigentlich noch was dazu schreiben, hab es aber dann sein
gelassen, jetzt aber trotzdem noch:

Eins der Probleme an deinem Vorschlag ist das du die Art des
Fahrradfahrens krampfhaft versuchst am Fahrzeugtyp festzumachen (was bei
Fahrrädern nicht wirklich gut geht). Schlussendlich willst du aber ja
eigentlich wissen: kann ich da ein Zeitfahren machen, oder kann ich die
Strecke über wechselnde Unterlage ohne grosse technische Hindernisse (im
MTB Sinne) gemütlich abfahren usw.

So was kann man vermutlich nicht wirklich vernünftig an einzeln Wegen
taggen, aber bei Radrouten wäre das sicher möglich (und wird ja
mindestens für MTB ja auch gemacht) , vielleicht ist da ein Ansatz um
dein Anliegen weiter zu bringen.

Simon