[Talk-de] Status Fahrradwege-Tags

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Mär 4 03:48:48 UTC 2011

Am 04.03.2011 02:43, schrieb Henning Scholland:
> Warum manche Tags populärer sind als andere hängt auch maßgeblich mit
> dem Wissen um ihre Auswertung zusammen. Wenn die MTB'ler wissen,
> dass sie damit ihre Wege kategorisieren
> können und damit das Routing für sie verbessern (OpenMTBMap),
> nutzen sie dieses Tag natürlich auch. Bei smoothness ist diese Nutzung
> aber meiner Erfahrung nach recht unbekannt.

Es gibt theoretisch mind. eine Karte, die smootness als Layer anzeigte:
http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/?lat=48.98&lon=8.34&zoom=14&layers=0BT&input=smoothness
... aber die ist ja gerade nicht erreichbar ...
Aber vielleicht läst sich ein smoothness-Layer ja irgendwo anders einbauen.

> Es hat, meine ich, auch niemand gesagt, dass smoothness perfekt ist.
> Das ist es auch nicht. Es ist aber eindeutiger als eine Unterteilung
> in viele Unterkategorien. Diese werden nicht flächig verfügbar sein.

Das wird das Problem sein ...

Gruß Mueck