[Talk-de] U-Turn via einen Way

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mär 6 16:56:32 UTC 2011

Am 5. März 2011 18:58 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Ich sehe bei einer Kreuzung, wo ein Zweig mit getrennten Ways je Fahrtrichtung
> gemappt sind (und somit ein Stückchen der querenden Straße die Kreuzung
> darstellt), keinen andere Möglichkeit, dieses no-U-turn darzustellen.

ich sehe da gar keinen U-Turn. angenommen, ich fahre auf dem oberen
Weg von rechts nach links, dann darf ich entweder links abbiegen in
die Querstraße oder nicht (turn-restriction). Wenn ich dann an der
Gegenrichtung ankomme, darf ich entweder links abbiegen oder nicht
(turnrestriction). Ob ich auf der Querstraße selbst wenden darf oder
nicht, wäre wieder nur ein U-Turn mit einem Node (oder nur ein tag auf
dem Weg. wenden verboten).

Gruß Martin