[Talk-de] Bilder in OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Mär 7 09:23:46 UTC 2011

Hallo Walter,

> im URL steht doch schon alles drin (wo das Bild ist und wie es heisst, ...).

Ja klar.
Aber man kann dann nur ein Bild verlinken.

> Als Programmierer muss ich neue Keys in meine Software einbauen

Um die lizenzrechtliche Verwendbarkeit herauszufinden brauchst Du
Hintergrundinformation. Bei Commons beispielsweise kannst Du Dich darauf
verlassen, dass dort die Bilder bereits geprüft sind. Ist es nicht
einfacher, den Ursprung aus dem Schlüssel zu entnehmen? statt den Wert
(URL) zu analysieren?

Gruss, Markus