[Talk-de] Deutsche Übersetzung Nomantim und Webseite

Matthias Versen spam at mversen.de
Mo Mär 7 15:14:09 UTC 2011

Hallo !

Mir sind 2 Dinge aufgefallen und ich hoffe das einer diese Fehler
beseitigen könnte.

Fall a)
Wenn ich auf http://www.openstreetmap.com die Deutsche Hauptseite
bekomme und links im Menü auf "Dokumentation" klicke, dann lande ich im
englischen Wiki anstelle des Deutschen.

b) Suche ich eine Wohngebietsstraße in Nominatim wie z.b.
"bahnhofstraße, Lemgo", dann erhalte ich als Ausgabe:
Ortsgebiet Bahnhofstraße, Brake, Lemgo, Lippe, Regierungsbezirk .....

Es hat einer für "highway=residential" und "landuse=residential" die
gleiche Übersetzung eingepflegt.

Ich habe keine Ahnung wo mann den Fall a) lösen kann und Fall b)
erfordert einen speziellen Übersetzungs-Wiki Account den man erst
beantragen muss.Der Aufwand für eine Änderung erscheint mir allerdings
zu extrem, vielleicht hat schon jemand dort einen Account ?

Matthias