[Talk-de] Suchbare Liste aller bekannten OSM-Objekte

Jochen Topf jochen at remote.org
So Mär 13 07:38:33 UTC 2011

> Von: Stefan Keller <sfkeller at gmail.com>
> Datum: 3. März 2011 08:54
> Betreff: Re: [Talk-de] Suchbare Liste aller bekannten OSM-Objekte
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>
>
> [...]
>
> Hat nicht Frederik oder Jochen letzthin beschrieben, wie sie für
> irgend ein Tool automatisiert Tags aus der Wiki-Seite DE:Map_Features
> extrahieren.

Ich nehme an, Du meinst Taginfo von mir. Taginfo liest zwar nicht die
Map-Features-Seite, aber alle Wiki-Seiten, die mit "Key:" oder "Tag:" anfangen
(bzw. den Sprachvarianten). Daraus wird dann eine Datenbank generiert, die
durchsuchbar ist. Derzeit werden aber nur einzelne Infos aus den Seiten
rausgezogen. Es war aber immer mein Plan auch eine Volltextsuche anzubieten.
Andere Wiki-Seiten können da auch mit ausgewertet werden. Das ganze passt also
schon gut in Taginfo rein, aber es muss halt programmiert werden. Wenn jemand
Lust hat, das anzugehen, nur zu.

Jochen