[Talk-de] Daten"müll" von Opengeodb

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Fr Mär 18 00:46:02 UTC 2011

> Könntest Du das (evtl. nochmal) erklären, warum man 2 Relationen
> braucht? Nach meinem Verständnis reicht ein Polygon für alles, und
> Land- und Seefläche unterscheidet man durch die coastline.

Ich brauche die "Landmasse"-Relationen nicht und habe nie eine angelegt.
Andere brauchen diese Relationen offenbar, denn sie existieren fast
überall an der Küste.
Ich wollte mit dem Vorschlag nur die durch die "Landmasse"-Relation
verursachten Schäden (redundante oder widersprüchliche Tags,
Verwirrung, welches Tag in welche Relation gehört, überflüssige
Texte in den Karten) minimieren.

Viele Grüße, Stephan