[Talk-de] Relationen "Landmasse"

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Mär 22 09:55:05 UTC 2011

Ich habe hier zwar nur mitgelesen, möchte aber zu dieser Aussage:

Am 21. März 2011 20:08 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
> M.E. hat irgendwann jemand mal gelesen, dass die Landmasse bei der
> politischen Gliederung eine Rolle spielt (was ja auch stimmt), und
> dann den Schluss gezogen, dass man dafür in OSM eine Relation braucht
> (das stimmt eben nicht). Daraufhin wurde dieses Vorgehen von anderen
> Mappern aufgegriffen und die halbe Welt damit missioniert ("Huch, die
> Italiener haben ja noch gar keine Landmasse-Relation, schnell mal eine
> erstellen, diese Schlamper tststs").
>
> Wenn wir nun aber feststellen, dass uns diese Relationen praktisch
> [...]

mal mein "+drölf" loswerden.

Ergebnisse von Verschneidungen zweier Flächen in OSM vorzuhalten ist
einfach Käse.
Hat die Schweiz eigentlich schon 'ne Landmasse-Relation? Wenn nicht,
wie solle eine automatische Auswertung aller Landmassen aller Länder
wissen, daß sie nicht am Meer liegt? ;-)

Gruß,

Martin