[Talk-de] Relationen "Landmasse"

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Mär 24 18:38:27 UTC 2011

Am 23.03.2011 09:54, schrieb Wolfgang:
> sicher sind viele der Grenzen für viele der Mapper überflüssig. Und ganz
> sicher könnte man die Grenzen in eine Art Parallel-DB "openBorderMap"
> auslagern, da sie, z.B. im Gegensatz zu den häufig genannten TMC-Daten, "für
> sich" stehen. Sie haben feste Koordinaten, die vom Straßennetz und anderen
> geographischen Daten unabhängig sind.

Falsch, in den Grenzbeschreibungen für die Hamburger Stadtteile steht
z.B. drinn, das die Grenze in der Mitte der Straße "Reherstieg" verläuft.

Ich bin kein Jurist, aber ich denke, wenn sich die Straße verschiebt,
weil rechts noch eine Spur drann asphaltiert werden würde, würde sich
die Grenze mit verschieben.

Das ist alles ziemlich abgefahren.

Gruß
Sven