[Talk-de] Ziel von OSM

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Sa Mär 26 11:51:07 UTC 2011

Hallo Frederik,

> Nein, eher: "allen Menschen Daten zur Verfuegung zu stellen, aus denen
> sie unter anderem fuer ihre Mitmenschen schoene Karten machen koennen".

Ich weiss: in diesem Punkt vertreten wir beide eine ander Meinung.

Vielleicht komm das daher, dass Du eher mit Programmierern zu tun hast?
Und ich sehr oft mit Anwendern?

Eingig sind wir uns, dass die von der Community geschaffene Datenbasis
ein super Erfolg ist, und Voraussetzung für alles was daraus entsteht. :-)

Usability ist m.E. aber eben dann keine mehr, wenn man immer einen
"Mittelsmann" bemühen muss.
Benutzerfreundlichkeit verteilt sich über die gesamte Prozesskette.
Und der Prozess endet erst beim Benutzer ;-)

Gruss, Markus