[Talk-de] Quell des Ungemach (war: Zusammenfassung - maxspeed und Tempo-Zonen)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mär 27 22:31:54 UTC 2011

Am 28. März 2011 00:12 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Das Argument wird öfter gebracht, halte ich aber nach wie vor für
> bedeutungslos:
> Wird die EU-Geschwindigkeit niedriger als die bisherige kann man das per
> software/bot
> entsprechend umwandeln oder zumindest als Fehler darstellen lassen.
> Sollte die Geschwindigkeit höher werden als die bisherige so wird es jede
> Menge
> explizit gesetzte Beschränkungen geben da viele Abschnitte auf denen z.B.
> bisher pauschal 80 galt
> mit 100km/h zu gefährlich werden würden. D.h. Nacharbeit ist so oder so
> [...]

Wiederholen wir halt nochmal die Endlosdiskussion: wenn man nicht nur
die Höchstgeschwindigkeit taggt, sondern auch den Grund (sign,
DE:urban, etc.) dann kann die Nacharbeit auch bei solchen Änderungen
automatisch erfolgen (man muss natürlich, wenn innerorts ein Schild
mit "50" steht, sign und nicht DE:urban als Grund angeben, damit das
funktionieren kann).

Wenn man nur maxspeed ohne source:maxspeed taggt, geht das natürlich
nicht, weil man nicht weiss, ob die 50 per Schild oder implizit
gelten.

Nur aus Interesse: wo gilt implizit "80"? Oder bezog sich das nicht auf Kfz?

Gruß Martin