[Talk-de] Suche im Webinterface - Unterschied bei Area und Node

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Di Mär 29 21:10:11 UTC 2011

Moin,

Andreas Tille schrieb:

> Was genau soll das heißen (ich kann mit dem Hinweis nichts anfangen).

Wenn Du bei dem Suchergebniss oben bei "Ergebnisse von
_Openstreetmap_Nominatim_" dem Link folgst, landest Du direkt bei Nominatim.
Wenn Du dort die Suche erneut durchführst, bekommst Du dort quasi das
gleiche Ergebnis, aber mit einem kleinen Link (_details_) dabei.
Wenn Du dort draufklickst, spukt Nominatim die ganzen Details zur Suche
aus, u. a. mit der OSM-Objekt-ID und -Typ (hier: way) sowie dem
'Nominatim-Such-Typ' - nenn ich jetzt mal so (hier:Type: building:yes).

Gruß
Georg