[Talk-de] Funkanlagen / Standorte

René Falk lists at falconaerie.de
Mo Mai 2 11:52:00 UTC 2011

Am 02.05.2011 13:15, schrieb Peter Eppich:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich bin auf der Suche nach  einer Karte - oder den Daten über alle
> Funkanlagen (Basisstationen, Richtfunk, Radar, Rundfunk, etc..), die ich
> gerne in eine OSM-Karte einbauen möchte.

etc.? Du weißt, das es hunderttausende von festen Funkanlagen in
Deutschland gibt? Wlan und Verwandschaft jetzt mal nicht mitgerechnet.
Weißt Du auch, das die Anzahl der Anlagen und deren Spezifikationen
ständig Veränderungen in erheblichem Umfang unterworfen sind? Dazu noch
die Funkanlagen im Ausland, welche nach Deutschland hineinstrahlen.

Für TV- und Rundfunkanlagen findest Du etliches im Internet (Tante
Google fragen). Für Anlagen, bei denen Aspekte der öffentlichen
Sicherheit eine Rolle spielen, wirst Du kaum Infos bekommen.

Die Strahlenbelastung ändert sich auch ständig, abhängig von Wetter,
Tageszeit, Frequenz und einer Reihe von anderen Faktoren.

Grüße
René