[Talk-de] Das neue OSM Logo, oder wie weit ist die OSMF eigentlich noch in der Community geerdet ...

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Mai 4 09:44:26 UTC 2011

M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> Ich denke, da unterscheiden sich die Welt der Softwareentwicklung von
> der des Design. M.E. ist es normal und angemessen, bei einem Entwurf
> zuerst denjenigen zu fragen, der ihn erstellt hat. Wenn der dann sagt,
> ist mir egal, mach was Du willst, dann würde ich es tun, aber
> "normalerweise" wird der Entwerfer das selbst machen wollen.

Das erninnert mich stark an eine Aktion "Corporate Identity" in unserer
nicht zu kleinen Firma, wo unter anderem das Logo so ausgearbeitet wurde,
dass es für Alles verwendbar war:

Firmenfahne, Briefkopf, Visitenkarten, Web-Auftritt, Anstecknadeln,
Manschettenknöpfe, Kaffeetassen, Kugelschreiber und was es sonst noch geben
mag.
Wurde von Profis gemacht, hat ein Schweinegeld gekostet, von der
Geschäftleitung eingesetz und hat prima funtoniert.

Gruss
Walter

p.s. nur die Firma hat nicht überlebt, aber das wird wohl nicht am Logo
gelegen haben ;)

@martin: kannst du bitte mal einen Satz zu deinem dD sagen? Sieht nett aus
aber sagt mir nix

-----
33,33% aller Statistiken beruhen auf kleinen Datenmengen.