[Talk-de] Wikifiddling, access car / motor_car

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 6 10:53:35 UTC 2011

Am 6. Mai 2011 12:27 schrieb Simon Poole <simon at poole.ch>:
> Martin,
>
> du bist dir aber bewusst, dass die deutschsprachige Version sowol bei
> motorcar wie auch bei motorcycle immer noch eine solche Hierarchie hat, die
> im "Original" nicht oder nicht mehr vorkommt?

das kann gut sein, ändere das bitte wenn Du kannst. Ich sehe mir die
deutschen Versionen nie an.

> Das sollte also auch
> korrigiert werden, wenn man sich tatsächlich einig (LOL) ist, dass das
> falsch ist.

m.E. ist die Frage nicht, ob man sich einig ist, sondern ob eine
"heimliche" Umdefinition im Oktober 2010 gerechtfertigt war für einen
weit verbreiteten Tag, der bis dahin zumindest halbwegs klar war, und
sehr sicher z.B. LKWs nicht beinhaltet hat.

Gruß Martin