[Talk-de] NSG (war: See in Wald in (L|N)SG - Sichtbarkeitsproblem)

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Di Mai 17 12:14:50 UTC 2011

Am 17.05.2011 13:26, schrieb Falk Zscheile:
> Naturschutzgebiete werden von den Bundesländern durch Rechtsverordnung
> festgesetzt. Mit etwas Glück sind die Grenzen dort anhand von
> geographischen Merkmalen beschrieben. Wenn du Pech hast befindet sich
> im Anhang der Verordnung einfach eine Karte, auf der die Grenzen
> eingezeichnet sind und die man in der Regel nicht im Internet abrufen
> kann.
für NRW dürfte das nicht stimmen! DIe NAturschutgebiet kriegste über
folgende Karte
https://www.geoportal.nrw.de/application-geoviewer/start/index.php
hier ist jedes Haus, jedes Grundstück .....

> Leider wird das Landesrecht von NRW bei Juris nicht kostenfrei
> angeboten. In diesem Fall beleibt Dir nur das Gesetz und
> Verordnungsblatt des Landes oder ein nettes Amt, dass Dir die Daten
> zur Verfügung stellt. Vielleicht einfach mal bei der unteren
> Naturschutzbehörde Deines Kreises anfragen.

dürfte ich die benutzen wenn das Amt sie mir freundlicherweise zur
Verfügung stellt?

Grüße aus der Eifel
Steffen