[Talk-de] Lizenzwechsel-Simulation / Bachelor-Arbeit von Jakob Altenstein

Robert Kaiser kairo at kairo.at
Do Mai 19 12:39:22 UTC 2011

Heiko Jacobs schrieb:
> Das drückt m.E. sehr drastisch, aber auch wahrheitsgemäß aus,
> dass wir ohne Lösung dieses Problems den Lizenzwechsel auch
> aus rechtlichen Gründen knicken können, da das Ergebnis dann
> höchst angreifbar wäre ...

Es ist so weit ich weiß nicht mal klar, ob wir aus rechtlichen Gründen
*irgendwas* löschen müssen, um den Lizenzwechsel durchzuführen, es gäbe
wahrscheinlich einige rechtliche "Lücken", durch die wir schlüpfen
könnten und alle Daten in die neue Lizenz "befördern" könnten -
zumindest gibt es dazu einige einschlägige Meinungen.
Alles in allem sind wir mit unserer Vorgangsweise schon jetzt ziemlich
übervorsichtig und mangels starker Führung in der Community sowieso viel
zu zweifelnd und langsam.

Robert Kaiser