[Talk-de] See in Wald in (L|N)SG - Sichtbarkeitsproblem

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Do Mai 19 16:40:42 UTC 2011

Garry schrieb am 19.05.2011 17:51:
> Oder was ich auch schon hatte dass bei grossen Waldgebiet die ich
> zerteilt hatte Grenzlinien zwischen zwei grossen Teilfächen
> verliefen die keine natürliche Ursache (Strasse,Gewässer,etc) hatte. Da
> war nicht zu erkennen ob diesel Linie einen anderen Hintergrund
> hatte als nur die beiden Teilfächen zu teilen.

Es hat halt jeder so seine eigene Mapping-Technik, jeder Ansatz hat ja auch
seine Vor- und seine Nachteile.

Bei den Flussflaechen z.B. gibt es in meiner Region einen Mapper, der an den
Trennstellen die beiden Teile immer ein wenig ueberlappen lasst. Das sorgt dann
dafuer, dass Renderer an der Schnittstelle keinen sichtbaren Streifen erzeugt,
aber ueberlappende Fluss-Abschnitte ist datentechnisch natuerlich totaler Bloedsinn.

Gruss
Torsten