[Talk-de] Alles hat ein Ende, auch mein Straßenvergleich

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Mai 22 19:00:06 UTC 2011

Am 21.05.2011 18:28, schrieb Martin Trautmann:

> Hallo Sven,
>
> die Skripte und Daten sollten zumindest als aktueller Snapshot
> archiviert werden, besser noch in brauchbarem Zustand nochmals
> aufgeräumt und übergebbar werden.
>
> Ein Haufen Skripte, die nicht richtig funktionieren?
> Die Straßenauswertung wirkte nach aussen so, als würde sie ordentlich
> laufen. Bekannte Probleme der Skripte sollten vielleicht noch
> dokumentiert werden.

Ich werde die Skripte etwas aufbereitet zum Download bereitstellen.

Für den Straßenvergleich liegt eine etwas ältere Version bereits im cvs
von OSM. Ihr solltet keine Angst vor Write-Only-Perl-Code haben ;-).

Bei den Straßenverzeichnissen bin ich da etwas zwiegespalten. Ich habe
damals bei manchen Behörden versprochen, diese nicht in Rohform zu
veröffentlichen. Deshalb wäre es für mich am angenehmsten, wenn es
jemanden gibt, der die dann gleich alle Übernehmen und die Auswertung
weiter vornehmen. Auf keinen Fall möchte ich die Verzeichnisse für jeden
Ort einzeln an je eine anderen freiwilligen verschicken. Das würde für
mich auch zu einer Mamut-Aufgabe werden.

Auch fehlt in den Straßenverzeichnissen jeweils eine genaue darstellung
der Genehmigung der Behörde. Bei den neueren kann man das im
OpenStreetMap OTRS nachsehen, bei den älteren müsste ich im meinem
Mailarchiv kramen.

Ich werde sie glaub ich erstmal seperat packen und dann bei echten
Interesse gesammelt verschicken. Interessenten  bitte an die E-Mailadresse:

strassenvergleich (at) sven.anders.im schicken.

Gruß
Sven