[Talk-de] Kundenparkplatz

Flaimo flaimo at gmail.com
Di Mai 24 09:45:17 UTC 2011

1) "kunde" ist kein zustand ("condition") sondern eine rolle.
conditions sind eher zeit- oder wetterbasierende einflüsse.
2) die notation berücksichtigt nicht UND-kombination von rollen
3) ich sehe keinen grund krampfhaft ein zweites paralleles access
system nur für parking aufzubauen. diese information lässt sich auch
mit dem bestehenden access schema mit "operator=REWE" und
"access=customers" abbilden. wenn man unbedingt was feingradiger
unterscheidbar machen will, dann wäre es besser die access thematik
später gesondert (und nicht nur rein für parking) zu behandeln. meinen
(langen) senf dazu findet ihr hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/access_restrictions_1.5

dessen rollenkonzept ist bereits als tagging vorschlag in das
akzeptierte proposal für parking spaces eingeflossen, wobei ich mich
dort aber nicht auf ein fixes access schema festgelegt habe und die
access tags als optional gekennzeichnet habe.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking

flaimo