[Talk-de] Kundenparkplatz

Peter Peter.Osm at gmx.net
Di Mai 24 15:06:11 UTC 2011

Am 23.05.2011 20:11, schrieb Stephan Wolff:

> Mir nicht. "name=Kunden Rewe" ist offensichtlich falsch. Ich
> würde das Tag löschen (oder in "note" bzw. "description" umwandeln).

Seh' ich nicht das das falsch ist.
das mit note/desc. mag ok sein, aber wenn man das nicht in der
Karte sieht ist es fast nutzlos.

Die Informationen sollten schon nutzbar sein. Ein Parkplatz
als 'customers' eingeschränkt ist ohne info wer darf nicht
existent. Kann man sich ja nicht drauf verlassen das man
da parken darf, also steuert man gleich woanders hin.

Ich würde sicher nicht jedem Stellplatz den namen 'A b 12345'
oder so geben.
Wobei bei großen Parkplätzen die Parkplatznummer doch der
Name des einzelnen Stellplatzes ist. Darf ich dann den
erfassen? Tausende?
Das wäre sogar nützlich, merkt man sich die Nummer findet
die bei OSM. Kann man sich sogar zu seinem Lieblingsplatz
navigieren lassen. '42', '666', '69' oder '23' oder was auch
immer man bevorzugt.

> Nein. Selbst umgangssprachlich sagt man nicht "Dieser Parkplatz
> heißt 'Kunden Rewe'". "Kundenparkplatz Rewe" ist eine Beschreibung,
> die ins Tag "description" passt.

> "operator=Rewe" wäre im Gegensatz zu "name=Kunden Rewe" sinnvoll
> auswertbar.

operator kann passen, muß aber nicht.

> OSM ist eine Datenbank und kein Malprogramm.

Näher in der Antwort auf Henning beschrieben:
OSM ist auch eine Karte, keine Datenhalde.

Peter