[Talk-de] Kundenparkplatz

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Mai 23 18:11:06 UTC 2011

Moin!

Am 23.05.2011 12:54, schrieb Peter:
>name=Kunden blafasel

> Mir egal.

Mir nicht. "name=Kunden Rewe" ist offensichtlich falsch. Ich
würde das Tag löschen (oder in "note" bzw. "description" umwandeln).

> Solange einer meint das das Ding der REWE Parkplatz ist und es
> nicht direkt klar ist das der auf dem REWE Gelände ist nennt
> sich das halt so (inoffiziell) und kriegt das Bapperl.

Nein. Selbst umgangssprachlich sagt man nicht "Dieser Parkplatz
heißt 'Kunden Rewe'". "Kundenparkplatz Rewe" ist eine Beschreibung,
die ins Tag "description" passt.

> Woher soll er wissen zu welchem Laden der gehört?

"operator=Rewe" wäre im Gegensatz zu "name=Kunden Rewe" sinnvoll auswertbar.

> Und komm' mir nicht mit Relationen (ausser die werden schon
> passend gerendert).

OSM ist eine Datenbank und kein Malprogramm.

Gruß, Stephan