[Talk-de] Arabische Schriftzeichen arg klein?

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Mai 24 16:21:19 UTC 2011

Am 21.05.2011 00:31, Peter:

> Größere Größe einstellen?

Das Problem ist, dass der Font alle Schriftzeiche, also lateinische und
andere enthält. Man kann nicht die Schriftgröße nur für Teile des Fonts
einstellen.

>  > Besonders bei den asiatischen Schriften ist dann
>
> Wusst' ich nicht. Würde ich einfach mal ignorieren, zumindest hierzuland
> sind Ziffern selten in Namen. Leetspeak ist auch out.

Kommt in Straßen- oder Gebietsnamen aber recht häufig vor. Siehe hier:
http://osm.org/go/zY1jvR3U

Ich suche für meine Iran-Karte auch schon seit längerem nach einem
schöneren, freien Font. Es scheint aber keine freien, auf die
Kartendarstellung optimierte, internationalisierte Fonts zu geben. Und
als Programmierer kann man sowas schlecht nachrüsten.

Claudius