[Talk-de] Evtl. Lösung für zu kleine Schrift bei nicht Lateinischem Alphabet

Peter Peter.Osm at gmx.net
Fr Mai 27 21:37:48 UTC 2011

Hi²

Am 27.05.2011 22:47, schrieb Bernhard Zwischenbrugger:

> Im Moment sind das aber nur Konsonanten.
> Die Vokale werden um die Konsonanten herum geschrieben und machen
> momentan Probleme.
> Zudem gibt es für alle Konsonanten 2 Schreibweisen. Also so ähnlich wie
> bei uns die
> groß/klein Schreibung.
>
> Für solche Tests wären also richtige Wörter sinnvoll.

Ich verstehe nun besser. Das Rendering in osm scheint mehr
als mies. Bsp:
    <http://www.openstreetmap.org/browse/node/256842008>
Im Browser ist der Name schön in der Karte Örks.

Hier als Bild falls der Browser des Betrachters es auch
nicht packt:
    <http://666kb.com/i/btusu95vydzcmf5pl.png>

Selbst der kde desktop zeigt den Text besser an (Name taucht in
title der osm -html seite auf: also auch in der Fensterleiste)

Peter