[Talk-de] Wanderwegeverlauf und Kartenwerk der Landesvermessung

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Mai 30 07:39:12 UTC 2011

  Hi !

ich hatte heute gerade ein Telefonat mit einem Wegewart für Wanderwege
und als er von OSM gehört hat wurde ihm schon anders.

Aus allen Ecken wird er nach GPS gefragt etc. und er kommt da personell
auch nicht mehr gegen an. Ich hatte gezielt nach dem GPS-File für einen
Weg gefragt und er hat mir gesagt das deren Daten in der Karte der
Landesvermessung enthalten sind und wir diese doch dann vor dort
übernehmen könnten. Schließlich habe die diese auch nur bereitgestellt
bekommen - und ich könne mich doch auch auf Ihn berufen.

Wie denkt Ihr darüber - bei wem liegen die Rechte ????

Gruß Jan :-)