[Talk-de] Konzept für Daten, Karte und Renderer

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 31 10:45:13 UTC 2011

Am 29. Mai 2011 14:23 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Nein, man verhindert somit dass sich ein Fehler auf den anderen Layer
> automatisch überträgt. Wenn ich z.b. eine Waldfläche bearbeite um die
> Konturen detaillierter zu erfassen ist es äusserst lästig wenn eine Strasse
> daran "klebt".

eine Straßenmitte ist nie gleichzeitig ein Waldrand, von daher ist da
schon vorher irgendwo ein Fehler. Wenn man die Sachen auf
verschiedenen, getrennten Layern hat, dann kann man allerdings
topologische Zusammenhänge gar nicht mehr herstellen, von daher geht
das m.E. mit unserem Datenmodell sowieso nicht.

Gruß Martin