[Talk-de] Sportgeschäfte taggen - allgemein

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Di Mai 31 16:10:03 UTC 2011

> shop=sports und sport=xy finde ich durchaus gangbar als Weg, und
> sport=xy ist auch bereits ausführlich im Wiki dokumentiert.

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sport>

Der Sport-Tag soll laut Wiki angeben, welche Sportart man dort
ausüben kann, und nicht welches Sport-Zubehör man dort kaufen kann.

Tags sollten IMHO eine eindeutige Bedeutung haben und keine die
von einem anderen ("Haupt"-Tag) abhängig ist, ansonsten kann man
schöne widersprüchliche Beispiele konstruieren:

Sporthalle mit Verkaufsraum:

leisure=sports_centre
shop=sports
sport=tennis

Bezieht sich das sport=tennis nun auf den Shop oder die Sporthalle oder
beides ?

;-)

Christian